Förderpeis "Aktive Bürgerschaft" an Herr Bremke überreicht

18. March 2011

Der Förderpeis Aktive Bürgerschaft wurde an den Vorsitzenden des Vorstands der BürgerStiftung Arnsberg Herr Bremke im Forum der DZ Bank in Berlin überreicht.


Was macht Arnsberg lebenswert? Ideen und Projekte von Jugendlichen für die Stadt prämierte die BürgerStiftung Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) mit ihrem Ideenwettbewerb "Arnsbergs Helden". Der Wettbewerb zur Jugendpartizipation hat vor Ort eine positive Dynamik entfaltet und die Arbeit der Bürgerstiftung weithin bekannt gemacht. Ein Großteil der Projekte wird nun unter Federführung der Bürgerstiftung umgesetzt. Für ihren Ideenwettbewerb "Arnsbergs Helden" erhält die BürgerStiftung Arnsberg den Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2011 in der Kategorie "mitGestalten". Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro.

Links
Please wait