Aldi-Neubau in Hamm

Seit November 2014 sind die Bauarbeiten für den Neubau der Erweiterung des Fachmarktzentrums in Hamm abgeschlossen. Die Mieter standen bereits lange vor Baubeginn fest: der Tierfachmarkt Tiergarten und der Aldi Verbrauchermarkt, der mit dem Umzug in den Neubau seine Verkaufsfläche an diesem Standort nahezu verdoppelt.  


Das Fachmarktzentrum im westlichen Stadtrandgebiet von Hamm ist das Größte seiner Art in Hamm und hat Bedeutung für das gesamte Umland. Mit der Modernisierung des Fachmarktzentrums sowie dem Neubau eines weiteren Einzelhandelsgebäudes wurden nun die Weichen für eine Stärkung und Zukunftssicherung dieses Standorts gestellt.  


Modernisierung und Neubau erfolgten in mehreren Schritten hintereinander, um dem Einzugsgebiet die wichtige Einkaufsmöglichkeit über den gesamten Sanierungs- und Bauzeitraum zu erhalten. Zuerst wurde der Parkplatz auf dem insgesamt 42.627 m² großen Grundstück saniert. Auf einem Teil dieser Fläche wurde der Neubau errichtet. Hier zog auf 1.365 m² der Aldi-Markt ein, der bereits an diesem Standort etabliert war. Dabei präsentiert er sich nun auf einer nahezu doppelt so großen Verkaufsfläche mit einem deutlich erweiterten Sortiment. Der zweite Mieter des Neubaus mit 1.210 m² ist der Tierfachmarkt Tiergarten, der in der Umgebung eine wichtige Bedarfslücke schließt.  


Nach dem Neubau zusätzlicher Verkaufsflächen wird das Bestandsgebäude modernisiert.  


Im Anschluss an die Parkplatzsanierung und den Neubau werden die Handelsflächen einschließlich der Mall im Bestandsgebäude erneuert. Neben einer attraktiven und zeitgemäßen Gestaltung der öffentlichen Flächen werden auch Dach und Fassade saniert. Beginn der Bauarbeiten ist für Januar 2015 geplant. Zum Jahresende werden dann die ersten Mieter die frischen und modernen Räume beziehen können. Es bestehen bereits Mietverträge mit den Einzelhandelsunternehmen Deichmann Schuhe, Jeans Fritz, dm Drogeriemarkt, Kick Bekleidung sowie diversen Dienstleistern und Gastronomie betrieben.

Adresse
Informationen
Links
Kontakt
Bitte warten