La Marzocco in der NEUE WEST: Neue Adresse für Kaffeekultur und Design

4. Juli 2026

Die ANH freut sich, La Marzocco als neuen Mieter im denkmalgeschützten Ensemble NEUE WEST an der Potsdamer Straße 91 in Berlin-Tiergarten willkommen zu heißen.

Der weltweit renommierte Hersteller hochwertiger Siebträger- und Espressomaschinen hat insgesamt rund 551 m² Gewerbefläche im Vorder- und Atelierhaus angemietet. Die Flächen im Erdgeschoss werden als Showroom und Verkaufsfläche genutzt, während im 1. Obergeschoss moderne Büroflächen entstehen.

Mit dem Einzug von La Marzocco gewinnt das Ensemble NEUE WEST einen weiteren international bekannten Akteur aus der Welt der hochwertigen Kaffeekultur. Die neuen Flächen bieten dem Unternehmen den passenden Rahmen, um seine Produkte erlebbar zu machen und die Marke mitten in Berlin zu präsentieren.

Das denkmalgeschützte Ensemble liegt auf einem rund 1.500 m² großen Grundstück in Berlin-Tiergarten. Vorderhaus, Atelierhaus, Villa und Fabrik gruppieren sich um einen langgestreckten Innenhof und verleihen dem Standort seinen einzigartigen architektonischen Charakter.

Zwischen 1860 und 1883 als Firmensitz einer lithografischen Gesellschaft errichtet, wird die NEUE WEST seit 2016 nach Plänen von AHM Architekten BDA zu einem kulturellen Ort mit rund 4.000 m² Gewerbe- und Einzelhandelsflächen für kreative und künstlerische Nutzungen entwickelt.

Wir freuen uns, La Marzocco als Teil der vielfältigen Mietergemeinschaft der NEUE WEST begrüßen zu dürfen.