DEHNER

Dehner expandiert in Sachsen-Anhalt: Neues Garten-Center in Dessau-Roßlau eröffnet

Dehner zieht nach Dessau-Roßlau: Am 14. März 2024 um 9 Uhr ist es endlich so weit. Mit der umgebauten Fachmarktfläche in der Zunftstraße 15 in Dessau-Roßlau weitet sich Europas größte Garten-Center Gruppe weiter in den Osten von Deutschland aus. Das neue Garten-Center bildet den nördlichsten Standort in Sachsen-Anhalt. Auf fast 4.000 Quadratmetern finden Kund*innen eine vielfältige und inspirierende Auswahl an Garten- und Pflanzenartikeln sowie Heimtierbedarf.
mehr anzeigen
14. März 2024
lausitzer rundschau

Neuer Kaufland-Markt wird im Februar eröffnet – das ist der Termin

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist der neue Kaufland-Markt in Herzberg so gut wie fertig. Was noch in das Objekt reinkommt und was aus den alten Gebäuden wird, erklärt ein Kaufland-Sprecher. Und er nennt den Eröffnungstermin.
mehr anzeigen
03. Februar 2023
MOZ

Bewegung auf dem Gelände des alten Schlachthofs

Am traditionsreichen Standort in Eberswalde laufen aktuell Abbrucharbeiten. Wegen seiner historischen Bedeutung steht ein Großteil der Gebäude unter Denkmalschutz.
mehr anzeigen
19. Januar 2023
westfalenpost

Arnsberg: Unternehmen verkauft die prachtvolle Villa Wesco

Unternehmen Wesco trennt sich von prachtvoller Immobilie. So sieht die Zukunft der Villa Wesco aus.
mehr anzeigen
20. Oktober 2022
Lausitzer rundschau

Der Kaufland-Rohbau ist fertig

Der Ersatzneubau für den Vollversorger in Herzberg nimmt weiter Formen an. Die Baustelle liegt im Zeitplan, der Übergabetermin steht. Der erste Abschnitt des sanierten Parkplatzes kann jetzt wieder genutzt werden.
mehr anzeigen
06. August 2022
Westfalenpost

Milow's Frozen Yoghurt ist neu in Neheimer Innenstadt 

Marco Curcio aus Herdringen hat „Milow’s Frozen Yoghurt“ eröffnet. Wir haben ihn besucht und alles zum neuen Geschäft an der Marktplatte erfahren.
mehr anzeigen
21. April 2022
Niederlausitz aktuell

Herzberger Kaufland bis 2023 am neuen Standort

Seit 2021 wird am Kaufland in Herzberg (Elster) im Landkreis Elbe-Elster gebaut. Neben der bestehenden Filiale wird auf dem Gelände des ehemaligen Holzhandels und einiger Werkstattgebäude eine neue Kaufland-Filiale entstehen, in der Kaufland selbst Mieter sein wird. Bis 2023 soll alles fertig sein.
mehr anzeigen
01. März 2022
DEAL NEWS

Minden Zentrum: Geschäftshaus mit 3.000 m² über Brockhoff verkauft

Ein im Jahr 1983 erbautes Geschäftshaus in der Domstr. 2 in Minden hat den Eigentümer gewechselt. Die Gesamtmietfläche der Immobilie beläuft sich auf rund 3.000 m². Hauptmieter sind die Deutsche Bank mit knapp 1.000 m² Mietfläche und die Stadt Minden mit ca. 1.730 m² Bürofläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Käuferin ist das Arnsberger Immobilienunternehmen ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG, das auf lebensmittelgeankerte Immobilien sowie Büro- und Geschäftshäuser in NRW, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg spezialisiert ist. Dabei stehen sowohl die eigene Projektentwicklung als auch der Ankauf von Bestandsobjekten im Fokus. Brockhoff INVEST war bei dem Verkauf beratend tätig.
mehr anzeigen
09. Dezember 2021
Westfalenpost

Neues Restaurant eröffnet - "Fernost" liegt mitten in Neheim

NEHEIM. „Fernost“ mitten in Neheim: Ein asiatisches Spezialitäten-Restaurant hat zu Wochenbeginn in der Marktpassage eröffnet.
mehr anzeigen
02. August 2021
Lausitzer Rundschau

Bei Kaufland ist das Baufeld vorbereitet

Auf dem Kaufland-Gelände in Herzberg hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Die Abrissarbeiten sind abgeschlossen. Hier will die Eigentümerin, die ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, einen neuen Kaufland-Markt mit einer Verkaufsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern bauen.
mehr anzeigen
02. Juli 2021
Westfalenpost

Neues Ladenkonzept - Elektromeister bald mit Handwerkerladen in Neheimer City

NEHEIM. Elektro-Schulte aus Holzen bezieht in Neheimer Fußgängerzone ein Ladenlokal für Beratung und Warenpräsentation; Eröffnung wird Mitte Juli sein. In der Einkaufsstadt Neheim wird es Mitte Juli eine ganz besondere Geschäftseröffnung geben: Erstmals wird ein so genannter „Handwerker-Laden“ den Betrieb aufnehmen. Im ehemaligen Ladenlokal von Blumen-Risse - an der Hauptstraße gegenüber dem Dom - wird der Holzener Elektromeister Matthias Schulte neueste Hausinstallationstechnik sowie Produkte zur Nutzung erneuerbarer Energien präsentieren. Gleichzeitig werden Fachkräfte diese Ware Kunden erläutern.
mehr anzeigen
18. Juni 2021
Lausitzer Rundschau

Einkaufen in Herzberg - Kaufland baut in Herzberg neu

Bis Frühjahr 2023 soll neben dem jetzigen Standort ein neues Kaufland-Gebäude in Herzberg entstehen. Knapp 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen dann bereit. Aus der Diskussion über einen zweiten Vollversorger in der Stadt hält man sich raus.
mehr anzeigen
23. April 2021
Bitte warten