westfalenpost

Arnsberg: Unternehmen verkauft die prachtvolle Villa Wesco

Unternehmen Wesco trennt sich von prachtvoller Immobilie. So sieht die Zukunft der Villa Wesco aus.
mehr anzeigen
20. Oktober 2022
Lausitzer rundschau

Der Kaufland-Rohbau ist fertig

Der Ersatzneubau für den Vollversorger in Herzberg nimmt weiter Formen an. Die Baustelle liegt im Zeitplan, der Übergabetermin steht. Der erste Abschnitt des sanierten Parkplatzes kann jetzt wieder genutzt werden.
mehr anzeigen
06. August 2022
Westfalenpost

Milow's Frozen Yoghurt ist neu in Neheimer Innenstadt 

Marco Curcio aus Herdringen hat „Milow’s Frozen Yoghurt“ eröffnet. Wir haben ihn besucht und alles zum neuen Geschäft an der Marktplatte erfahren.
mehr anzeigen
21. April 2022
Niederlausitz aktuell

Herzberger Kaufland bis 2023 am neuen Standort

Seit 2021 wird am Kaufland in Herzberg (Elster) im Landkreis Elbe-Elster gebaut. Neben der bestehenden Filiale wird auf dem Gelände des ehemaligen Holzhandels und einiger Werkstattgebäude eine neue Kaufland-Filiale entstehen, in der Kaufland selbst Mieter sein wird. Bis 2023 soll alles fertig sein.
mehr anzeigen
01. März 2022
DEAL NEWS

Minden Zentrum: Geschäftshaus mit 3.000 m² über Brockhoff verkauft

Ein im Jahr 1983 erbautes Geschäftshaus in der Domstr. 2 in Minden hat den Eigentümer gewechselt. Die Gesamtmietfläche der Immobilie beläuft sich auf rund 3.000 m². Hauptmieter sind die Deutsche Bank mit knapp 1.000 m² Mietfläche und die Stadt Minden mit ca. 1.730 m² Bürofläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Käuferin ist das Arnsberger Immobilienunternehmen ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG, das auf lebensmittelgeankerte Immobilien sowie Büro- und Geschäftshäuser in NRW, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg spezialisiert ist. Dabei stehen sowohl die eigene Projektentwicklung als auch der Ankauf von Bestandsobjekten im Fokus. Brockhoff INVEST war bei dem Verkauf beratend tätig.
mehr anzeigen
09. Dezember 2021
Westfalenpost

Neues Restaurant eröffnet - "Fernost" liegt mitten in Neheim

NEHEIM. „Fernost“ mitten in Neheim: Ein asiatisches Spezialitäten-Restaurant hat zu Wochenbeginn in der Marktpassage eröffnet.
mehr anzeigen
02. August 2021
Lausitzer Rundschau

Bei Kaufland ist das Baufeld vorbereitet

Auf dem Kaufland-Gelände in Herzberg hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Die Abrissarbeiten sind abgeschlossen. Hier will die Eigentümerin, die ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, einen neuen Kaufland-Markt mit einer Verkaufsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern bauen.
mehr anzeigen
02. Juli 2021
Westfalenpost

Neues Ladenkonzept - Elektromeister bald mit Handwerkerladen in Neheimer City

NEHEIM. Elektro-Schulte aus Holzen bezieht in Neheimer Fußgängerzone ein Ladenlokal für Beratung und Warenpräsentation; Eröffnung wird Mitte Juli sein. In der Einkaufsstadt Neheim wird es Mitte Juli eine ganz besondere Geschäftseröffnung geben: Erstmals wird ein so genannter „Handwerker-Laden“ den Betrieb aufnehmen. Im ehemaligen Ladenlokal von Blumen-Risse - an der Hauptstraße gegenüber dem Dom - wird der Holzener Elektromeister Matthias Schulte neueste Hausinstallationstechnik sowie Produkte zur Nutzung erneuerbarer Energien präsentieren. Gleichzeitig werden Fachkräfte diese Ware Kunden erläutern.
mehr anzeigen
18. Juni 2021
Lausitzer Rundschau

Einkaufen in Herzberg - Kaufland baut in Herzberg neu

Bis Frühjahr 2023 soll neben dem jetzigen Standort ein neues Kaufland-Gebäude in Herzberg entstehen. Knapp 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen dann bereit. Aus der Diskussion über einen zweiten Vollversorger in der Stadt hält man sich raus.
mehr anzeigen
23. April 2021
WESTFALENPOST

Arnsberg: "Defi" macht Neheimer Marktpassage sicherer

Neheim. Ein neuer „Defi“ wird in der Neheimer Engel-Apotheke in der Marktpassage – auch für die Öffentlichkeit ersichtlich und zugänglich – aufgehängt. Auf Initiative von ANH-Projektleiterin Charlotte Liedhegener hat die Neheimer Firma ANH in der Marktpassage einen der besten Defibrillatoren auf dem deutschen Markt installiert. Das Gerät ist für Erwachsene und Kinder geeignet – es macht die Marktpassage ein Stück weit sicherer.
mehr anzeigen
19. März 2021
lokalkompass arnsberg-sundern

Stadtbibliothek Arnsberg öffnet wieder

Die eigentlich für Januar geplante Eröffnung der Stadtbibliothek Neheim wird heute, 9. März, nachgeholt. Die neuen Bibliotheksräume in der Neheimer Marktpassage können - nach dem Umzug aus der Turnhalle der ehemaligen Realschule Neheim - jetzt genutzt werden. Auch die Standtorte in Hüsten und Arnsberg öffnen wieder.
mehr anzeigen
09. März 2021
Soester Anzeiger

Umbau in Kaufland-Passage: Bäckerei und Metzgerei bekennen sich zum Standort Soest

Aus der Not eine Tugend machen, so lautete die Devise schon im ersten Lockdown in vielen Lokalen und Geschäften, die die Zwangspause zum Umbau nutzten. Die aktuellen Einschränkungen nutzten nun auch die benachbarten Filialen der Bäckerei Hosselmann und der Metzgerei Jedowski in der Kaufland-Passage.
mehr anzeigen
22. Februar 2021
Bitte warten