Berliner Woche

Ikea eröffnet im Spätsommer ein Planungsstudio in der Breiten Straße

Im Spätsommer will IKEA in Pankow und Potsdam Planungsstudios eröffnen. Nun stehen die konkreten Standorte fest. Im Herzen von Pankow, in der Breiten Straße 33-34, können IKEA-Kunden zukünftig ihre Wohnungseinrichtung planen. 
mehr anzeigen
05. März 2020
Pankower Allgemeine Zeitung

Dauerbrache in Alt Pankow soll bebaut werden

Der Investor „ANH Hausbesitz“ hat das Projekt auf dem Grundstück der ehemaligen Kaufhalle an der Breiten Straße 35 in Pankow schon mehrfach umgeplant.
mehr anzeigen
24. August 2019
Tagesspiegel

Brache in der Breiten Straße: Wohnungen und Hotel geplant

Es tut sich was auf dem Gelände der ehemaligen Kaufhalle an der Breiten Straße in Pankow: Nachdem der Denkmalschutz Einwände gegen die zu massive Bauplanung hatte, stellte der Investor „ANH Hausbesitz“ dem Bezirk in dieser Woche nun eine abgespeckte Variante vor. 
mehr anzeigen
15. August 2019
Berliner MorgenPost

Wiese am Anger in Pankow weicht Wohnungen, Läden und Hotel

Mannshoch wuchert das Unkraut hinter dem Bauzaun an der Breite Straße. Während überall in Alt-Pankow Freiflächen verschwanden, lag ein grünes Quadrat, das die Stammbewohner im Kiez noch als Standort einer DDR-Kaufhalle kennen, jahrelang brach.
mehr anzeigen
14. August 2019

FIABCI Prix d'Excellence Germany: Die Finalisten stehen fest

FIABCI Deutschland und der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen haben die sechs Finalisten für den FIABCI Prix d'Excellence Germany 2018 vorgestellt.
mehr anzeigen
12. September 2018
Morgenpost

Diese Neubauprojekte entstehen an der Spree

Zwischen Hansaviertel und Mierendorffinsel entstehen neue Wohnungen und Bürogebäude. Ein Besuch auf den Baustellen. Ratternd und ruckelnd setzt sich der Bauaufzug in Bewegung, knapp drei Minuten dauert es, bis er in knapp 50 Meter Höhe angekommen ist. 
mehr anzeigen
27. August 2018
Baunetzwissen

Brandwand als Visitenkarte an saniertem Gründerzeitbau in Berlin

Aufstockung und Neugestaltung eines ehemaligen Verwaltungsgebäudes
A BIT MO' in Moabit: Ein wenig Modernisierung? Etwas mehr? Das weithin sichtbare Anagramm an der Brandwand des aus der Gründerzeit stammenden, 2017 aufgestockten und sanierten ehemaligen Verwaltungsgebäudes Alt-Moabit 103 lässt verschiedene Deutungen zu. 
mehr anzeigen
04. Juni 2018
Immobilien Zeitung vom 17. Mai 2018

THE KNEE - Graben an der Biegung des Flusses

Aufs Bauamt schimpfen, weil nix geht und alles so lange dauert, ist nicht nur in Berlin ein beliebter Sport. Isabel Mattmüller macht da nicht mit. 
mehr anzeigen
22. Mai 2018

A Bit Mo' - Umbau eines Bürogebäudes in Berlin. Wenn weniger tatsächlich mehr ist

Statt die Stadt immer dichter zuzubauen, wurde bei diesem Projekt mit einem gezielten Abriss neue Qualität geschaffen: So entstanden Sichtbezüge und eine zusätzliche, poppig gestaltete Fassade. Im Innern brachten die Planer Altbau-Büros zum Strahlen.

mehr anzeigen
16. Januar 2018

FIABCI World Prix d´Excellence 2017: "Neue West" und "Vier" holen Silber

Die beiden deutschen Projektentwicklungen "Neue West" (Berlin) und "Vier" (Hannover) wurden am 26. Mai in Andorra mit dem internationalen Preis FIABCI World Prix d´Excellence 2017 in Silber ausgezeichnet.
mehr anzeigen
01. Juni 2017

Maisonnoée auf der Berlin Fashion Week

Luna war gestern auf der Berliner Fashion Week unterwegs, um sich das Newcomer-Label MAISONNOÉE genauer anzusehen. Wir waren restlos begeistert. 
mehr anzeigen
01. Juli 2016

Privatschule in Berlin: Lernt doch, was ihr wollt

Keine Hausaufgaben, keine Noten, keine Schulstunden. An der New School in Berlin sollen Kinder lernen dürfen, was sie interessiert. Klingt traumhaft. Ist aber für alle ziemlich anstrengend.
mehr anzeigen
23. März 2016
Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy.
Bitte warten